Universal Pictures Germany – Händlerevents 2014 – 2016

Events

Universal Pictures Germany GmbH – Händlerevents

Bei Universal zuhause – Ein Händlerevent mit persönlicher Atmosphäre in einzigartiger Location.

Für unseren Kunden Universal Pictures realisierten wir zwei außergewöhnliche Events zur Präsentation der kommenden Filmhighlights in einer gemütlichen und persönlichen Atmosphäre. In einem Zeitraum von zwei Wochen lud Universal jeden Tag „zu sich nach Hause“ ein – ins Millerntorstadion auf St. Pauli (2016) und ein exklusives Hausboot im Hamburger Hafen (2014).  Anstatt eines großen Events für alle Kunden konnten wir Universal davon überzeugen, sich jedem Key Account ganz individuell und in entspannter Umgebung zu widmen.

2014 holten wir die Kunden stilecht mit einer weißen Limousine ab, auf der das Logo zu Fast & Furious prangte. Kaum an den Landungsbrücken angekommen, stand unsere Hostess bereit, um gemeinsam den letzten Abschnitt der “Reise” auf einer für die Hansestadt typischen Barkasse zurückzulegen. In einer liebevoll gestalteten Wohnzimmer-Atmosphäre gab es dort viele, kleine Hinweise auf bekannte Filme zu entdecken: Draculas Gebiss im Zahnputzbecher, Christian Greys (aus „Fifty Shades Of Grey“) Visitenkarten auf einem Sideboard, überall versteckte Minions oder ein über die Kai-Mauer laufender T-Rex-Schatten sind in diesem Zusammenhang nur einige Beispiele. Natürlich sorgten wir für ein leckeres Catering über den gesamten Tag und auch die technische Ausstattung für die Präsentationen wurde von uns gestellt. Jeder Kunde erhielt zu dem eine auf ihn zugeschnittene „Tageszeitung“ als Give-away.

2016 knüpften wir an dieses Konzept an und statteten die eher stylisch, aber schlicht im Paletten Stil eingerichtete Viva von Agua-Lounge auf St. Pauli erneut mit bequemem Mobiliar aus.

In einem Original T3 aus den 80ern kurvten Speedy und Angela mit den Kunden quer durch die Stadt zum Veranstaltungsort und unterhielten die Mitfahrer dabei mit lustigen und/ oder skurrilen Anekdoten aus Hamburg. In der Lounge selbst zierten Szenen der Filmhighlights acht Coffee Table und im Eingangsbereich war ein Sportspind mit Accessoires aus ‚Fifty Shades of Grey – Darker‘ und ‚Baywatch – The Movie‘ platziert. Die Accessoires konnten gleichzeitig zum Verkleiden genutzt werden, um sich dank Green Screen direkt in verschiedene Filmszenen zu beamen und ein Foto zu erhalten. Eine Miniatur-Gummipuppe aus dem Film ‚Verrückt nach Fixi‘ fand Platz an der Wimmelwand, wo noch weitere Hinweise zu den Filmen und auch Seesäcke mit hochwertigen Präsenten angeordnet waren.  Als individuelle Besonderheit erschallten beim Austreten auf die Ränge Fangesänge und Fußballlieder, gepaart mit Applaus, welche von Universal passend für jeden Kunden zusammengestellt wurden.

Unsere Aufgaben

  • Gesamtkonzeption des Events
  • Organisation eines Presseevents
  • Bereitstellung der Inneneinrichtung und Technik
  • Konzeption der Atmosphäre und Gestaltung der Räume
  • Präsentation einzelner Filmhighlight
  • Buchung/ Bereitstellung Catering
  • Persönliche Assistenz vor Ort
  • Buchung Green Screen, technische Betreuung
  • Unterstützung im Bereich Merchandise/ Give-aways
  • Bereitstellung eines Shuttles
  • Organisation, Logistik, Kommunikation mit den Dienstleistern
  • Auswahl und Schulung des Teams
  • Umfangreiches Reporting & Fotodokumentation

Zurück zur Startseite

? ? ?

Planen Sie ein ähnliches Event / eine ähnliche Aktion?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

    Ich akzeptiere die Verwendung meiner obigen Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben.